We renovate, restore and renew

The work at our Gasthof is now in full swing, but unfortunately we cannot keep the original date for the reopening in autumn 2020. For the very last time we have to postpone the date and we will start again in April 2021!

  • Right now we are carefully restoring our dining rooms, there will be a barrier-free access to the house and the “Zirbensaal” on the 1st floor (with elevator!), New toilet facilities, some technical updates for the kitchen and a lot of work that you hardly will notice afterwards (house technology, fire protection, etc.) are carried out.

  • We will also set up a small museum on the first floor. The last 2 years we have had enough time to go through all the things that have accumulated in the past centuries. We have found so many interesting things that we would like to present. Ines, who has since become self-employed (see www.blickfisch.at), will take this into hand.

  • There is also less good news: Until further notice, we will no longer offer hotel accommodation, only the restaurant will reopen. We are aware that this may be a shock for many of our loyal guests, but we really did not take the decision lightly. Ultimately, however, there were several reasons that led us to this cut.

archive work

We would like to say a big thank you to all of our hotel guests for their long-term loyalty. We hope that you will continue to have many wonderful memories of our house, just as we like to remember the time when you were our guest.

We are currently working hard to reopen the restaurant and museum. If there is any further news (and there will definitely be!), We will of course publish it here first. We look forward to seeing you again in autumn!

archive work
archive work
Schlemmergutschein

If you have one of our restaurant vouchers (Schlemmergutschein): The redemption period will be extended by the closing time. However, as this is longer than planned, we are also willing to repay the voucher amount (in cash or by bank transfer). This applies to paid vouchers issued on 1. January 2015 or later. For further details please contact us via e-mail: voucher@esterhammer.at 

Contact us

We will be happy to answer also any other questions you may have. Send us an E-Mail

Wir renovieren, restaurieren und erneuern

Inzwischen sind die Renovierungsarbeiten in unserem Gasthof in vollem Gange, aber leider können wir den ursprünglichen Termin für die Wiedereröffnung im Herbst 2020 nicht einhalten. Ein wirklich allerletztes Mal müssen wir den Termin noch verschieben und im April 2021 geht’s wieder los!

  • Derzeit werden unsere Gaststuben behutsam restauriert und es wird einen barrierefreien Zugang ins Haus geben – auch zum Zirbensaal im 1. Stock (mit Lift!). Die WC-Anlagen werden erneuert, ebenso erhält die Küche ein paar technische Updates. Außerdem wird vieles auf den neuesten Stand gebracht, das man hinterher kaum bemerken wird (Haustechnik, Brandschutz usw.).

  • Im 1. Stock werden wir auch ein kleines Museum einrichten. Die letzten 2 Jahre hatten wir ja genug Zeit zum Aufräumen und wir haben so viel Interessantes gefunden, das wir gerne präsentieren möchten. Ines, die sich inzwischen selbständig gemacht hat (siehe www.blickfisch.at) wird das in die Hand nehmen.

  • Eine weniger gute Nachricht gibt es aber auch: Bis auf weiteres werden bei uns keine Hotelübernachtungen mehr möglich sein, nur das Restaurant wird wieder geöffnet. Es ist uns bewusst, dass wir damit vielen unserer treuen Stammgäste keine Freude machen, aber wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Letztendlich gab es jedoch mehrere Gründe, die uns zu diesem Einschnitt veranlasst haben

Archivarbeit

Wir möchten allen unseren Hotelgästen ein großes und herzliches Dankeschön sagen für die langjährige Treue. Wir hoffen, dass Sie weiterhin viele schöne Erinnerungen mit unserem Haus verbinden, so wie auch wir uns gerne an die Zeit erinnern, in der Sie bei uns zu Gast gewesen sind.

Im Augenblick arbeiten wir mit Hochdruck an der Wiedereröffnung des Restaurants und des Museums. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt (und die gibt’s bestimmt!), werden wir sie zuerst natürlich hier veröffentlichen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Archivarbeit
Archivarbeit
Schlemmergutschein

Wenn Sie einen Gutschein von uns haben: Die Einlösefrist verlängert sich um die Schließzeit. Da diese aber länger als geplant ausfällt, sind wir auch dazu bereit, den Gutscheinbetrag zurückzuzahlen (in bar oder per Banküberweisung). Dies gilt für bezahlte Gutscheine, die ab 1. Jänner 2015 ausgestellt wurden. Für weitere Details kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter gutschein@esterhammer.at 

Kontaktieren Sie uns

Gerne stehen wir auch bei anderen Fragen Rede und Antwort. Schreiben Sie uns eine